ProfiShop

Montag – Freitag
8 bis 13 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr

Samstag
8 bis 13 Uhr

Sie sind hier

Das Auge hört mit

Raumakustik ist immer so eine Sache. Weite Räume sind luftig, hell, inspirierend – doch akustisch betrachtet meist keine Ohrenweide. Das liegt an der fehlenden Absorption der Schallwellen, die an harten Oberflächen lediglich gebrochen und reflektiert werden. Dieses Phänomen „Hall“ lässt sich auch in kleineren Räumen beobachten, die keine akustisch wirksamen Flächen besitzen.

Einfachste Abhilfe kommt über den Bodenbelag. Gerade Teppiche können die Akustik hörbar verbessern, weil sie den Nachhall drastisch reduzieren. Eine ästhetische Maßnahme, nebenbei bemerkt, denn textile Bodenbeläge freuen das Auge mit und veredeln das Ambiente.

Das alles lässt sich mit der neuen Kollektion „enJoey“ unseres Materialpartners ideal umsetzen. Die Kollektion mit ihren 80 Farben und acht Qualitäten – von Velour bis zur strapazierbaren Schlinge – eignet sich besonders für das anspruchsvollere Wohnen, aber auch für Büros. Und für Allergiker geeignet sind die von Joey Kelly zusammengestellten Dessins obendrein.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 bis 13 Uhr und 14:30 bis 18 Uhr
Samstag
8 bis 13 Uhr