Sie sind hier

Spezialist mit Überblick – Volker Bair

Wir halten viel von Spezialisten ihres Faches, weil wir so auch kniffligste Aufträge so ausführen können, wie es unsere Kunden zu Recht erwarten. Zu diesen Spezialisten gehört Volker Bair: seit dem Frühjahr ist er unser Mann für alle Fragen rund um Stuckateurs- und Trockenbauarbeiten. Volker Bair war zehn Jahre selbstständiger Stuckateurmeister, bevor er zu Oberger wechselte. Er weiß also, was es heißt, Ihre Wünsche im Blick zu haben und aktiv neue Ideen zu finden.

Früher selbstständig – heute bei Oberger. Was hat sich für Sie geändert?

VB: Nun, ich kann mich voll auf meine Stärken konzentrieren und sehr viel besser mein praktisches Knowhow einbringen, weil die ganze Administration nun nicht mehr ansteht. Und natürlich lerne ich sehr viel von den Kollegen, etwa aus dem Bodenbereich, hinzu.

Was macht das Oberger-Team besonders?

VB: Die Vielfältigkeit, ganz klar. Hier ist jeder Spezialist für bestimmte Aspekte, behält aber immer das Gesamte im Blick. Und jeder greift dem anderen unter die Arme, genau das macht die Arbeit extrem spannend.

Ein Beispiel?

VB: Gerne. Wir haben jüngst den Laden eines Optikers komplett runderneuert, zunächst den Wandputz, dann haben wir Decken und Wände beschichtet und schließlich noch mit den Kollegen neue Böden eingezogen. Wir haben das alles intern so koordiniert, dass die Arbeiten möglichst schnell über die Bühne gingen und der Laden wieder öffnen konnte.

Maler- und Lackierermeister/in  
Sara Gerlich  05 / 13
Kay Oberger  07 / 95
Stuckateurmeister  
Volker Bair  03 / 13
Maler und Lackierer/in  
Sarah Wagner  02 / 16
Sabrina Bock  11 / 15
Wolfgang Häckel  07 / 13
Henry Schneider  06 / 13
Steve Hähnert  05 / 11
Sven Meier  07 / 09
Alexander Glück  06 / 05
Andreas Bayer  11 / 97
Stuckateur  
Leon Kogelnik  11 / 13
Sven Schämel  08 / 13
Stefan Arnold  06 / 13
Oliver Bair  03 / 13
Marc Keller  04 / 14
Daniel Soulier  11 / 14
Parkettfachmann  
René Hafner 10 / 14
Rainer Beck 01 / 12
Raumausstatter  
Klaus Ramge  11 / 05
Aushilfen  
Edy Eiler  06 / 15
Ausbildung zum Maler und Lackierer  
Gianni Krämer  02 / 15
Pawel Zabielski  09 / 14
Erik Sohn  09 / 15
Buchhaltung  
Jennifer Oberger  10 / 05
Barbara Haken  10 / 15
Seniorseele  
Siegfried Pleines  08 / 07